BMF-Schreiben

BMF Schreiben 2020

• 21. Januar 2020

Steuerbegünstigung zur Erhaltung von Baudenkmalen und Gebäuden in Sanierungsgebieten und städtebaulichen Entwicklungsbereichen sowie für schutzwürdige Kulturgüter, die weder zur Einkunftserzielung noch zu eigenen Wohnzwecken genutzt werden (§§ 7h, 7i, 10f, 10g, 11a, 11b EStG); Übersicht über die Veröffentlichung der länderspezifischen Bescheinigungsrichtlinien - Stand Januar 2020 -

• 15. Januar 2020

Stand der Doppelbesteuerungsabkommen und anderer Abkpmmen im Steuerbereich sowie der Abkommensverhandlungen am 1. Januar 2020

• 13. Januar 2020

Gesamtübersicht über die Kaufkraftzuschläge zum 1.1.2020 ((§ 3 Nr. 64 EStG) mit Zeitraum ab 1.1.2016

• 13. Januar 2020

Steuerbefreiung des Kaufkraftausgleichs (§ 3 Nr. 64 EStG); Gesamtübersicht der Kaufkraftzuschläge - Stand 1.1.2020

• 13. Januar 2020

Datenschutz im Steuerverwaltungsverfahren seit dem 25. Mai 2018; Neuregelung durch die Datenschutz-Grundverordnung und Änderungen der AO durch das Gesetz zur Änderung des Bundesversorgungsgesetzes und anderer Vorschriften vom 17. Juli 2017

Archiv BMF-Schreiben