Serviceleistungen

Förderung der Qualität der Arbeit in den Beratungsstellen durch vielfältige Angebote

BVL-Verbandsrundschreiben

Der BVL informiert die Mitgliedsvereine regelmäßig in Verbandsrundschreiben über die aktuelle Verbandsarbeit und über Themen zur Arbeit der Lohnsteuerhilfevereine wie Berufsrecht, Steuerpolitik, Organisatorisches und weitere die Vereine betreffende Neuigkeiten.

Monatliche Fachinformationen

Der BVL stellt den Mitgliedsvereinen monatlich umfassende Fachinformationen zur Verfügung. Diese Informationen enthalten eine Zusammenstellung von Urteilen, Verfahren, Verwaltungsanweisungen sowie vorgesehene und beschlossene Gesetzesänderungen.

Aktuelle Fachrundschreiben

Der BVL stellt den Mitgliedsvereinen  darüberhinaus jährlich 30 Fachrundschreiben  zu aktuellen steuerlichen Einzelthemen zur Verfügung. Diese enden regelmäßig mit einem konkreten Praxishinweis (z.B. Einspruch einlegen).

Herbstseminare

Kostenfreie jährliche Fachseminare für Vereinsvorstände der Mitgliedsvereine zu steuerlichen Änderungen und zu wichtige steuerpolitischen Themen.

Individuelle Unterstützung

Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle geben Antworten auf spezielle Fragen zur Arbeit im Verein und in der Beratungsstelle.

Fachliteratur, u. a. BVL-Handbuch für Lohnsteuerhilfevereine

Der BVL bietet Sonderdrucke der Lohn- und Einkommensteuerrichtlinien an sowie das BVL-Handbuch für Lohnsteuerhilfevereine vom Haufe-Verlag wurde 1999 in Zusammenarbeit mit dem BDL konzipiert und ist mittlerweile in der 18. Auflage als BVL-Handbuch erschienen. Zusammen mit den Nachdrucken Handbuch für Lohnsteuerhilfevereine und Steuerberater Handbuch zur Einkommensteuer verfügt der Verlag derzeit über ca. 1.400 Abonnenten. Der Verband unterstützt die Arbeit des Verlags, indem er in der Zeit zwischen Auflage und Neuauflage das Werk kritisch begleitet und Verbesserungsmöglichkeiten erarbeitet.

Pressemeldung vom 20. September 2018

Fachleute liefern wertvolle Tipps, mit denen Sie Ihren Hausbau möglichst stressfrei meistern.

18.11 2018

pegasus-Herbstseminare Bamberg