Kooperationspartner des BVL

Der Zertifizierungsverband der Lohnsteuerhilfevereine e. V. setzt sich für die Erzielung und Erhaltung eines hohen Qualitätsstandards der Berater ein, indem er die Prüfung zur Erlangung eines Zertifikats auf der Grundlage der DIN-Norm 77700 – Dienstleistungen der Lohnsteuerhilfevereine – durchführt

Die Berufsakademie für Steuer- und Wirtschaftsrecht ist jahrelanger Partner des früheren NVL und bietet praxisnahe und immer aktuelle Schulungen im Bereich der steuerberatenden Berufe.

Die pegasus IQ ist eine Sparte der pegasus gmbh und hat sich in den vergangenen Jahren als deutschlandweiter E-Learning Anbieter etabliert. Sie ist langjähriger Partner des früheren BDL und verfügt über große Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Präsenz- und Onlineseminaren im Bereich der steuerberatenden Berufe. Die Themen und weitere detaillierten Informationen finden Sie auf ihrer Website

Weiter­bildung rund um das Steuer­recht für Arbeit­nehmer – das ist die Auf­gabe der TeLios Steuer­schul­ungen GmbH. Die Ver­an­stal­tungen richten sich an Berater/Mit­arbeiter von Lohn­steuer­hilfe­ver­einen und an Mit­arbeiter, die sich mit Dienst­leist­ungen rund um die Arbeit­nehmer­steuern beschäf­tigen.

Die Haufe-Verlagsgruppe ist Herausgeber des im Jahr 1999 gemeinsam mit dem früheren BDL konzipierten Handbuchs für Lohnsteuerhilfevereine, das als BVL-Handbuch gerade in 18. Auflage erschienen ist.

Stollfuß Medien ist langjähriger Kooperationspartner und Herausgeber der als Sonderdrucke für den BVL erschienenen Handausgaben zur Einkommen- und Lohnsteuer.

Das IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft GmbH ist langjähriger Kooperationspartner des ehemaligen NVL und gewährt 20 % Rabatt im 1. Bezugsjahr für Neukunden, die in den letzten 12 Monaten SSP nicht bezogen haben. Diese Vereinbarung gilt ausschließlich für die Mitgliedsvereine des Bundesverbandes Lohnsteuerhilfevereine (BVL).

ADEXA - Die Apothekengewerkschaft für Angestellte und Auszubildende in öffentlichen Apotheken, ist als alleinige Tarifvertragspartei der Arbeitgeberverbände seit dem Jahr 2009 Kooperationspartner des früheren BDL und nunmehr des BVL.

Die Christliche Gewerkschaft Metall (CGM) mit Sitz in Stuttgart gehört seit 2004 zu den Kooperationspartnern des früheren BDL.

Der BVL kooperiert seit dem 1. Januar 2017 mit der DEIN PLUS GmbH, der Servicegesellschaft der IG BAU (Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt).

Der BVL kooperiert seit dem 1. Januar 2017 mit der DEIN PLUS GmbH, der Servicegesellschaft der NGG (Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten).

Die EVG (Eisenbahn-  und Verkehrsgewerkschaft) kooperiert seit dem Jahr 2005 mit dem früheren BDL.

Die komba gewerkschaft, deren Name sich von kommunale Beamte und Angestellte ableitet, vertritt Beschäftigte in Kommunen und Ländern sowie in privatisierten Dienstleistungsunternehmen (Nahverkehr, Ver- und Entsorgung etc.). Die Kooperation mit dem früheren BDL besteht seit 2004.

Die proT-in vertritt als behördlich anerkannter Berufsverband die beruflichen und rechtlichen Interessen der Arbeitnehmer und Beamten in den Branchen der Telekommunikations- und Informationstechnik und wurde im Jahr 2009 Kooperationspartner des früheren BDL.

Trenkwalder Group AG ist ein führender Personaldienstleister mit Sitz in München und ist im Jahre 2009 für seine Mitarbeiter eine Kooperation mit dem früheren BDL eingegangen.

Der Verband Deutscher Straßenwärter (VDStra) ist eine Gewerkschaft im dbb (beamtenbund und tarifunion) mit Sitz in Köln. Seit 1. Oktober 2003 ist die „Fachgewerkschaft der Straßen- und Verkehrsbeschäftigten“ Kooperationspartner des früheren BDL.

Privatschulen werden bei Eltern immer beliebter, selbst wenn es etwas kostet. Immerhin können sie einen Teil des Schulgeldes mit ihrer Steuererklärung…