16.07.2018

Gespräch mit MdB Michael Schrodi (SPD), Mitglied des Finanzausschusses des Deutschen Bundestages am 16. Juli 2018

MdB Michael Schrodi (SPD) empfing am 16. Juli 2018 in seinem Wahlkampfbüro in Olching BVL-Vorstandsmitglied Mark Weidinger zu einem steuerpolitischen Meinungsaustausch. MdB Schrodi ist Mitglied des Finanzausschusses des Deutschen Bundestages.

Mark Weidinger stellte MdB Michael Schrodi den Bundesverband Lohnsteuerhilfevereine vor und erläuterte die Arbeit des Verbandes als Interessenvertreter der Lohnsteuerhilfevereine und der von den Vereinen betreuten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Der BVL erarbeitet in diesem Zusammenhang Stellungnahmen zu Gesetzesentwürfen und wird regelmäßig vom Finanzausschuss des Deutschen Bundestages als Sachverständiger benannt.

Im Weiteren erörterten MdB Michael Schrodi und BVL-Vorstand Mark Weidinger die Entwürfe aktueller Gesetzgebungsverfahren, so zum Familienentlastungsgesetz und Jahressteuergesetz 2018. Der BVL hat zu den Referentenentwürfen schriftliche Stellungnahmen erarbeitet und auf seiner Homepage zum Download bereitgestellt.

Vereinfachte Steuererklärung für Rentner – was dabei zu beachten ist

Erich Nöll in der Süddeutschen Zeitung