28.05.2018

Gespräch mit Christine Lambrecht - Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister der Finanzen

MdB Christine Lambrecht (SPD), seit März 2018 Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister der Finanzen, empfing am 28. Mai 2018 den Verbandssprecher Ingo Bettels und Geschäftsführer Uwe Rauhöft zu einem persönlichen Gespräch.

Die Verbandsvertreter stellten Frau Lambrecht nach der im letzten Jahr erfolgten Fusion der Dachverbände BDL und NVL die Arbeit des BVL vor und erläuterten die dem Verbraucherschutz dienende Qualitätssicherung der Lohnsteuerhilfevereine durch freiwillige Zertifizierung der Mitarbeiter von Lohnsteuerhilfevereinen nach der DIN 77700. Im weiteren Gespräch erörterten Ingo Bettels und Uwe Rauhöft mit der Parlamentarischen Staatssekretärin sowie dem Leiter des Lohnsteuerreferats im BMF, Klaus Poppenberg, Vorschläge des BVL aus seinem Steuerkonzept, so zum Werbungskostenabzug, zur Berücksichtigung von Kosten der Aus- und Fortbildung sowie zum Familienleistungsausgleich. Ebenso wurden steuerrechtliche Vorhaben des Koalitionsvertrages für die 19. Legislaturperiode besprochen.

Pressemeldung vom 20. September 2018

Fachleute liefern wertvolle Tipps, mit denen Sie Ihren Hausbau möglichst stressfrei meistern.

18.11 2018

pegasus-Herbstseminare Bamberg