Medienecho

Berlin (dpa/tmn) - Fehler im Steuerbescheid sind ärgerlich. Dazu kommt, dass der Widerspruch den formellen Ansprüchen genügen muss. Wie Fristen, Form und Formulierungen aussehen müssen, erklärt der Bundesverband der Lohnsteuerhilfevereine.

Berlin (dpa/tmn) - Einen Dienstwagen gibt es nicht umsonst. Dürfen Arbeitnehmer ihn auch privat nutzen, müssen sie diesen geldwerten Vorteil versteuern. Dafür wird ein pauschaler Wert erfasst, der sich an der Höhe des Bruttolistenpreises des Firmenwagens orientiert. Für die Privatnutzung erfolgt die Bewertung regelmäßig mit 1 Prozent des Bruttolistenpreises je Monat. Für den Weg zur Arbeit erfasst der Arbeitgeber zusätzlich jeden Monat 0,03 Prozent des Bruttolistenpreises multipliziert mit der Entfernung zwischen der Wohnung des Arbeitnehmers und seiner ersten Tätigkeitsstätte.

n-tv.de/Eigentümer müssen auf den Gewinn, den sie mit ihrer Immobilie erzielen, nicht in jedem Fall Steuern zahlen. Allerdings sind dafür eine Reihe von Kriterien zu erfüllen. Schwierig kann das für Paare werden, die sich trennen.

In der Süddeutschen Zeitung erklärt Uwe Rauhöft, Geschäftsführer des Bundesverbandes Lohnsteuerhilfevereine (BVL), ab wann der Fiskus von Rentnern eine Einkommensteuererklärung verlangt.

Erich Nöll, Geschäftsführer des Bundesverbandes Lohnsteuerhilfevereine (BVL), informiert auf verivox.de über das Absetzen der Betriebskostenabrechnung in der Einkommensteuererklärung.

In der Frankfurter Neuen Presse gibt Uwe Rauhöft, Geschäftsführer des Bundesverbandes Lohnsteuerhilfevereine (BVL), Informationen über Vorsorgeaufwendungen in der Einkommensteuererklärung.

Auf n-tv online informiert Uwe Rauhöft, Geschäftsführer des Bundesverbandes Lohnsteuerhilfevereine (BVL), über Vorsorgeaufwendungen in der Einkommensteuererklärung.

Uwe Rauhöft, Geschäftsführer des Bundesverbandes Lohnsteuerhilfevereine (BVL), erklärt in der Berliner Zeitung die Beratungsbefugnis der Lohnsteuerhilfevereine.

Uwe Rauhöft, Geschäftsführer des Bundesverbandes Lohnsteuerhilfevereine (BVL), gibt auf handwerksblatt.de Auskunft zum Werbungskostenabzug für Leiharbeitnehmer.

Erich Nöll vom Bundesverband Lohnsteuerhilfevereine (BVL), gibt in den Aachener Nachrichten steuerliche Informationen zu Erträgen aus Lebensversicherungen.

Postleitzahl oder Adresse

Pressemeldung vom 03. August 2017